Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Tobias Mann

Verrückt in die Zukunft25

Erst ein paar Monate her war er zuletzt in Baden-Baden, damals gab es den Salzburger Stier, aber auch den Bayerischen Kabarettpreis sammelte der Mainzer 2014 locker mal ein. Nachhaltigen Humor und alternativlosen Blödsinn hat sich der als Deutschlands flinkster Komiker geltende Künstler auf die Fahne geschrieben, um in Text und Musik die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy zu sprengen. Im Schweinsgalopp, mit Gitarre, Klavier und Mundwerk im Anschlag rast er im aktuellen Programm „Verrückt in die Zukunft“ durch den Irrgarten unserer Informationsgesellschaft. Die Situation sei hoffnungslos, aber irre komisch, so der Befund. Das quirlige Allroundtalent aus Mainz lässt einen Pointenhagel auf das Publikum niedergehen, wenn er von seiner Suche nach fair gehandelten Boxershorts berichtet, innenpolitische Lehren aus dem Alltag afrikanischer Erdmännchen zieht oder heitere Lieder über das Ende der Welt zum Besten gibt. > Kleinkunstbühne Rantastic, Baden-Baden/Haueneberstein, Aschmattstr. 2, 20.30 Uhr

Rantastic

Aschmattstr. 2

76532 Baden-Baden-Haueneberstein

| | Infos