Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

„Beuys“-Group

Mehr als Filz und Fett> Der Bildhauer, Zeichner, Aktionskünstler, Humanist, Friedensaktivist und Hochschullehrer Joseph Beuys mit seinem Hut, seiner Fotografenweste, und seinen Arbeiten mit Filz und Fett („Fettecke“) polarisiert noch 30 Jahre nach seinem Tod: ist er Heilbringer oder Scharlatan gewesen, waren seine Arbeiten Kunstwerke oder teuerer Sperrmüll. In einer alternativen Vorlesung widmen KIT Professor Norbert Willenbacher und seine „Beuys“-Group auf der Bühne dem facettenreichen Künstler einen Abend.
Bilder und Videoeinspielungen, Szenen und Texte werden ergänzt und verstärkt durch Musik von Erik Satie, Rio Reiser, Velvet Underground, John Lennon und anderen. Beuys‘sche Kunst wird mit allen Sinnen erfahrbar sein. (Foto: `` 1974,`)
> Sa 31. Januar 2015 um 20:00 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos