Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2014
Musik jazz, Blues

 

Paule Popstar and the Burning Elephants

Neue CD > Schon der Brunftschrei zu Beginn von „Schundromane und Schabracken“ macht klar, hier wird keine große Kunst beabsichtigt, hier wird mit Spaß gerockt. Schwitzig, heiß, deftig und angeschmutzt mit Hang zur Stadionattitüde, voller Inbrunst und erdenschwer gehen die vier brennenden Elefanten um ihren Popstar Paule zu Werke. Der singt sich in Deutsch und in Englisch die Seele aus dem Leib, verausgabt sich zum Spaße in hanebüchenen Bildern und minimalistischen Weisheiten. Von Zeit zu Zeit muss auch die eine oder andere Träne in das Bier kullern, denn schließlich kennt wahre Liebe nicht nur die Zeiten der Zärtlichkeit, sondern vor allem auch die des Schmerzes. Besonders für brennende Elefanten steht der Blues vor der Tür, von nichts kommt nichts und keiner, doch aller Anfang ist mit der Erkenntnis, „zum Trinken braucht man kein Besteck“ gar nicht mehr so schwer. Denn zum Troste wartet schließlich am Ende des Tresens noch der locker groovende „Elephant Beat“ und der heilt alle Wunden. In der Traube spielt sich die kleine Herde schon mal warm für die große Release-Party, die dann im Jubez steigt.

> Sa 6. Dezember 2014 um 20:00 Uhr, Traube, Marstallstraße 8, Karlsruhe-Durlach; Fr 19. Dezember 2014 um 20:30 Uhr, Jubez am Kronenplatz, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos