Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Reiseträume

Kai-Uwe Küchler kommt wieder mit zwei Live-Multivisionsshows. "Namibia - Der Diamant Afrikas" zeigt faszinierende Bilder vom schwarzen Kontinent. Zwölf Mal war der Fotograf, Buchautor und Reiseerzähler innerhalb von zehn Jahren in Namibia, legte über 50.000 km mit dem Auto zurück, reiste außerdem mit Pferd, Maultier und zu Fuß. Er zeigt außergewöhnliche Fotos der gewaltigen Dünen der Namib-Wüste, die Tierwelt im Etosha- und Chobe-Nationalpark, den zweitgrößten Canyon der Welt, die Ausläufer der Kalahari und vieles andere und ergänzt dies durch viele spannende Geschichten. Bei "Hurtigruten - Norwegen mit dem Postschiff" zeigt er mit faszinierenden Bildern und spannenden Geschichten, warum die Reise im magischen Licht des Nordens, 2500 Seemeilen entlang der großartigen Fjorde Norwegens und zu 34 Häfen im Sommer, aber auch im Winter immer beliebter wird.

> Fr 14. November 2014, Stephanssaal, Ständehausstraße, Karlsruhe, 17 Uhr Hurtigruten, 20 Uhr Namibia