Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Musik Querbeet

 

Les Brünettes und StimmGelage

Aus dem Karlsruher Jazzchor vocal resources heraus formierte sich vor einigen Jahren das Männersextett StimmGelage. Authentisch, locker, spontan und spritzig verbinden die sangesstarken Herren mundgemachte Musik mit dem Ausdruck von Genuss und Freude am Singen und singen ein breit gefächertes Repertoire von Jazz über Progressive Rock bis hin zu Volksliedern. Für ihr Konzert im Tollhaus haben sie sich charmante Verstärkung in Form des aus dem Mannheimer Raum stammenden, mittlerweile überregional bekannten Frauenquartetts Les Brünettes eingeladen. Warum diese sich den Namen Les Brünettes gaben, erschließt sich auf den ersten Blick. Musikalisch stehen Juliette Brousset, Stephanie Neigel, Julia Pellegrini und Lisa Herbolzheimer aber für vier unterschiedliche Klangfarben, mal hoch, mal tief, mal rauchig, mal zart. Ihre Aufmerksamkeit richten sie auf Genre-Größen wie die Andrew Sisters, die Supremes, New York Voices und die Singers Unlimited - und dieses weite Spektrum spiegelt sich in ihrem Repertoire, in dem die großen Gefühlen den gemeinsamen Nenner bilden.

> So 30. November 2014 um 19:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos