Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Pavel Feinstein

Seine Bilder zeigen Fische wie sie aus einem Gemälde von Hieronymus Bosch stammen könnten, Porträts, deren Kolorit an Cézanne denken lässt, und Figuren, die an biblische Erzählungen erinnern - Pavel Feinsteins Ölmalerei ist vor allem geprägt von einer altmeisterlichen Anmutung. Neben Stilleben, die die Ausstellung in den Mittelpunkt stellt, und Figurendarstellungen gehören Tiere, Affen, Löwen, Antilopen, zu bevorzugten Motiven des 1960 in Moskau geborenen Malers und Zeichners, der seit mehr als 30 Jahren in Berlin lebt, wo er Meisterschüler an der Hochschule der Künste war. Seine Arbeitsweise beschreibt der technisch hochversierte Künstler als Improvisation, er finde es langweilig, ein Bild zu malen, das er vorher schon im Kopf gemalt habe.

> 7. November - 23. Dezember 2014, Galerie Schrade, Karlsruhe, Zirkel 34- 40, Di-Fr 11:00-13:00 Uhr, Di-Fr 14:00-18:00 Uhr, Sa 11:00-16:00 Uhr.

Galerie Schrade

Zirkel 38-40

76133 Karlsruhe

0721 / 1518774

| Infos