Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Musik jazz, Blues

 

Bohren & Der Club Of Gore

Komacore > Bohren & Der Club Of Gore spielen Instrumentalmusik von fast provokanter Langsamkeit mit der Stille als tragender künstlerischer Säule, einen Crossover aus Jazz und Ambient. Zu Beginn ihrer Karriere war dies nicht vorhersehbar. Damals, 1988, versuchten sich die in Mülheim an der Ruhr gegründeten Bohren & Der Club Of Gore an Hardcore, bevor sie sich entschlossen Ruhe statt Lärm und Ausbremsung statt Aggression als Stilmittel einzusetzen. Zeitlupenhafte Ambient-Tracks mit sphärischer bis sakraler Prägung, aber immer mit bedrückenden Untertönen entstanden. Diese eigentümliche Mischung und Songtitel wie „Darkstalker“, „Beileid“ oder „The Art Of Coffins“ lassen schon bald Schubladen wie Doomjazz oder Horrorjazz entstehen, in welche der Goreclub gesteckt wird. Behagliche Entspannung bieten Bohren & Der Club Of Gore niemals, eher meint man das Blut von den Wänden tropfen zu hören, den Killer in schwarzen Handschuhen um die Ecke schleichen zu sehen. Passend dazu finden die Auftritte auch stets in schummriger Beleuchtung statt.

> Do 06. November 2014 um 21:00 Uhr, Die Stadtmitte, Baumeisterstraße 3, Karlsruhe

Stadtmitte

Baumeisterstr. 3

76137 Karlsruhe

0721 / 3546381

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos