Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Musik jazz, Blues

 

Kaosplanet

Neukrautrock > Kaosplanet nennen ihre Musik selbst so. Und was ist das? Anspruchsvolle Rockmusik mit eingestreuten Funk- und Jazzrock-Elementen oder, wie Schlagzeuger Jörg „Enzo“ Enderle erklärt: „Was uns mit dem klassischen Krautrock verbindet, ist die Experimentierfreude. Und es ist anders, als das was heute unter Deutschrock läuft, Sachen wie Silbermond, das sind wir auch nicht“. Die Experimentierfreude haben sich die Herren von Kaosplanet (alle im reiferen Alter zwischen 45 und 57) durchaus bewahrt: Mit deutschen Texten, mal ernst, mal mit feiner Ironie, mal politisch, mal persönlich und einer Musik, die über das Strophe-Refrain-Strophe-Schema hinausweist.

> Sa 25. Oktober 2014 um 21:00 Uhr, Hirsch, Waldbronn-Etzenrot, Hohbergstraße 42

Hirsch Etzenrot

Hohbergstraße 42

76337 Waldbronn-Etzenrot

| Infos