Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Musik jazz, Blues

 

Jonathan Kluth

Innovativer Folk-Pop > Der 24-jährige Singer/Songwriter mit Wahlheimat Berlin verbindet die Leichtigkeit von Folk mit erdigen Bluesriffs, charmanten Rock mit intelligenter Popmusik. Jonathan Kluth experimentiert neben Violine, Bluesgitarre und Klavier auch gerne mal mit Küchenutensilien. „In allem, was uns umgibt, steckt Musik – man muss nur genau zuhören“, meint er. Nicht Perfektion, sondern Authentizität, so das Motto. Euphorisch bis sentimental, unheimlich und trotzig, sphärisch, brachial und leise ist ihm mit seinem Debütalbum „Ophelia“ ein perfekter Spagat zwischen Folk und Rock’n’Roll gelungen. Mal erinnern seine Songs an die Southern Rocker Kings Of Leon, mal eher an Mumford & Sons. Nachdem er in den vergangenen Monaten schon diverse Konzerte gegeben hat, unter anderem auch beim Parkfest des Berliner Radiosenders Radioeins, geht er im Oktober weiter auf Deutschlandtour.

> Fr 24. Oktober 2014 um 20:30 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos