Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2014
Musik Querbeet

 

Karlsruher Oktoberfest

Für die einen unbegreiflich, für die anderen ein Muss: Was regional eindeutig nach München gehört - aber ja ausgiebig auch auf dem Stuttgarter Wasen gefeiert wird - das Oktoberfest freut sich auch im Badischen großer Beliebtheit. So fand im vergangenen Jahr nun erstmals auch ein sogenanntes Oktoberfest auf dem Karlsruher Messplatz statt und war auf Anhieb ein Riesenerfolg. Fast ausnahmslos in Dirndl und Lederhose wurde feucht, fröhlich und friedlich gefeiert und gezecht. So war die Zweitauflage klare Sache. Für die musikalische Untermalung sorgen zünftige bayerische Kapellen wie Brandig am Freitagabend. Und neben klassisch bayerischen Paulaner Oktoberfestbier wird heuer die Karlsruher Privatbrauerei Höpfner ein helles Festbier brauen.

> 1.-4.Oktober 2014, jeweils 18 - 24 Uhr, Festzelt auf dem Messplatz, Durlacher Allee, Karlsruhe. Aktuell sind nur noch Tischreservierungen für Mittwoch und Freitag möglich. Zutritt erfolgt ausschließlich über vorherige Tischreservierung unter www.karlsruher-oktoberfest.de und entsprechende Eintrittskarte. Es gibt keine Abendkasse, Anreise ohne vorherige Reservierung zwecklos

Messplatz

Durlacher Allee

76131 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos