Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2014
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Emil Steinberger

Das Einmann-Duo > Sein Humor ist zeitlos – zum Glück er auch: Der Schweizer Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler Emil Steinberger ist seit den 70ern einem breiten Publikum in Deutschland und der Schweiz dank seiner TV-Sketche als Emil bekannt. 1987 beendete er vorläufig seine Bühnenkarriere und zog in die USA. 1999, nach 12 Jahren Abwesenheit von der Bühne, kehrte Emil Steinberger zurück und schrieb seine ersten zwei Bücher, „Wahre Lügengeschichten" und „Emil via New York". Seit dieser Zeit war er zunächst mit Lesungen unterwegs, die sich aber schnell zu einem neuen Bühnenprogramm, „Drei Engel!“, entwickelten, das auch an diesem Abend wieder einmal – wie schon viele Male zuvor – das Publikum zum Lachen bringen wird. Auch der „Emil" kommt auf der Bühne zum Zuge. Der Steinberger und der „Emil" gehen also gemeinsam auf Tournee – sozusagen als „Einmann-Duo“.

> So 21. September 2014 um 19:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld/Großer Saal, Osterfeldstr. 12, Pforzheim

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos