Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2014
Musik Querbeet

 

A-Rock-Night 2014

Open Air

Bereits zum zweiten Mal findet auf dem Werksgelände von Mercedes-Benz in Rastatt ein Open-Air-Festival statt. Wo sonst gearbeitet wird, wird dann unter freiem Himmel gerockt und gefeiert. Für das Warm-Up sorgen die bigFM Moderatorin Susanka aus der bigFM Morningshow sowie bigFM DJ Boulevard Bou, danach heizen drei Top-Acts den Zuschauern ein: Deutschlands bekanntester Panda, der Rapper CRO, der im Juni dem „Raop“ Nachfolger „Melodie“ veröffentlichte, präsentiert seine Beats und Lines, mit denen er gerade zwischen allen Stühlen sitzt, aber dennoch bald die Charts regieren wird.
Auch das HipHop-Reggae-Duo Madcon, Norwegens heißester Export, hat mit „Icon“ ein neues Album im Gepäck, dessen Songs Tshawe Baqwa und Yosef Wolde-Mariam an diesem Abend auf die Bühne bringen werden.
Tanzbare Musik und gute Laune sind vorprogrammiert, ebenso wie bei Culcha Candela, der 2002 gegründeten und international gefeierten Multi-Kulti Reggae-/Dancehall-/HipHop-Formation aus Berlin. Mit ihrem aktuellen, fünften Studio-Album „Flätrate“ ist ihnen eine wunderbare Pop-Platte gelungen, die ihresgleichen sucht. Dass Culcha Candela außerdem eine grandiose Live-Band ist, haben die Musiker aus vier Kontinenten schon bei diversen Auftritten in der Gegend bewiesen, unter anderem als Headliner bei Das Fest in Karlsruhe. Auch in Rastatt werden sie dem Publikum gut gelaunt und voller Spielfreude ihre Hits um die Ohren hauen.
> Samstag 06. September 2014 ab 16:00 Uhr, Mercedes-Benz Werk Rastatt, Mercedesstraße 1, Rastat

Weiterführende Links

Weitere Infos