Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2014
Theater, Comedy, Show Festivals

 

Sandkorn auf dem Saumarkt

Der dressierte Mann

Beim neunten Durlacher Kultursommer lädt das Sandkorn Theater seine Zuschauer ein, im idyllischen Ambiente des historischen Durlacher Saumarkts bei der Aufführung einer sommerlich-leichten Boulevardkomödie zu entspannen. Auf dem Programm steht in diesem Jahr „Der dressierte Mann“ von John von Düffel nach dem Bestseller von Esther Vilar. Ausgerechnet am Abend, an dem Bastian seine Freundin Helen mit einem Candle-Light-Dinner und einem Verlobungsring zu Hause überraschen möchte, wird es bei ihr etwas später. Der Chef hat ihr den Job angeboten, auf den Bastian selbst insgeheim spekuliert hatte. Statt Romantik gibt es nun eine handfeste Beziehungskrise, denn welcher Mann erträgt es schon, wenn ihn seine Partnerin auf der Karriereleiter überholt? John von Düffel dreht in seiner herzzereißend-komischen Version des Vilar-Bestsellers den Spieß der Emanzipation ein weiteres Mal um. Unter der Regie von Julian König spielen Regina Berger, Beatrix Henigin, Jan Philip Keller und Katharina Roczyn.
> Do 31. Juli, Fr 01. August, Sa 02. August 2014 jeweils um 20:30 Uhr, Sandkorn Open Air, Saumarkt, Karlsruhe Durlach