Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2014
Verschiedenes Bücher

 

Klappe auf Buchtipp - präsentiert von Buchhandlung Hoser + Mende

Matt Ruff - Mirage

Der Meister außergewöhnlicher Themen und skurriler Geschichten mit doppeltem Boden hat wieder zugeschlagen. Seit seinen exzentrischen Klassikern "Fool on the Hill" und "G.A.S." hat Ruff Kult-Status. Auch für sein neues Meisterwerk wählte er ein höchst originelles Thema und setze es mit unglaublich vielen Ideen literarisch um. In einer Welt, auf der sich die letzten Jahrzehnte einen Tick anders entwickelten als bei uns, sind die arabischen Staaten die größte Weltmacht, "unser" Amerika ist in religiöse Einzelstaaten zersplittert, Israel liegt am Rhein und bei den Anschlägen am 9.11.2001 steuerten christliche Fundamentalisten in die Türme des Welthandelszentrum in Bagdad. Im Mittelpunkt der genialen Story stehen arabische Bundesagenten, die Jahre nach dem Anschlag merkwürdige Spuren verfolgen. Immer mehr Fundstücke tauchen auf, die scheinbar beweisen, dass es noch eine ganz andere Welt (unsere) gibt, in der alles ganz anders ist. Drei Agenten geraden zwischen die Fronten von Gruppen, die das Wissen über diese Welt mit allen Mitteln verhindern wollen und anderen, denen diese Welt durchaus Vorteile bietet. Aus solch einem Stoff könnte ein lahmer Klamauk werden, doch Ruff überzeugt durch detaillierte Beschreibung der Parallelen und bietet dadurch auch interessante neue Blickwinkel auf unsere Welt. Und die Auflösung ist mal wieder typisch Matt Ruff. -gk > dtv, 496 Seiten, 21,90 Euro oder als eBook 18,99 Euro
Mit dem Link auf der rechten Seite kann das eBook direkt bei Buchhandlung Hoser + Mende KG, Karlstr.76, Karlsruhe bestellt werden.

Weiterführende Links

Weitere Infos