Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2014
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

"Krieg, Handel, Piraterie - dreieinig sind sie"

Mit dem Goetheschen Mephisto-Ausspruch überschreibt Harald Kille eine aktuelle Bilderserie, in der er mit üppigem Farbauftrag die politische Gegenwartsbeobachtung aus der Position einer transzendierenden Spiritualität kritisch reflektiert. Die Behauptung der Autonomie von Kunst, der Prozess zwischen Nähe und Entfernung, zwischen Freiheit der Malerei und Konkretion des Themas sind Motive, die bei Kille zu faszinierenden und auf vielen Ebenen zum Denken anregenden Bildern führen. Lange war der 1958 geborene Kille ein Karlsruher Maler und - nicht zu vergessen - Musiker. Jetzt hat er seine Zelte in Oberderdingen aufgeschlagen, wo er zu den Kulturtagen "Art Inside" sein Atelier mit Ausstellung und Musik offiziell eröffnet.

> Eröffnung 09. Mai 2014, 19:30 Uhr, Haustr. 3/1, Oberderdingen, geöffnet bis 11. Mai.