Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2014
Musik jazz, Blues

 

Dominik Stegmüller

Dominik Stegmüller ist ein gesuchter Sänger in Sachen gefühlsbetonte Musik: Er hat seine Duftmarke hinterlassen bei „Groovin Affair“, „The News“, er war mit der Groove Incorporation auf der Bühne, hat für die Fantastischen Vier und Xavier Naidoo gearbeitet. Sein erstes Soloalbum „Gedankenspiel“ hat er nun mit einer Crew erstklassiker Musiker aus der Region eingespielt: Dabei sind unter anderem Drummer Marcel Millot, Gitarrist Joerg Dudys und die Keyboarder Thomas Mark und Simon Nicholls. Zu hören ist die warme, soulige Stimme von Stegmüller in einem musikalischen Kontext, der die Aura einer richtigen Band ausstrahlt: Die Musiker haben - das zeigt ein Blick auf die Credits – vieles gemeinsam erarbeitet. Von tanzbaren Nummern wie „Du bist raus“ bis zu einer (Beinahe)- Rockhymne („Die letzte Bastion“) reicht das Spektrum. Die Produktion setzt vor allem auf runde Grooves und kantige Gitarrenriffs – die oft in einem interessanten Kontrast zu Stegmüllers wandlungsfähiger Stimme stehen. Mit der er Texte transportiert, die eher Beobachtungen, Situationen und Gefühle widerspiegeln, statt Geschichten zu erzählen.

> Fr 30.5.2014 um 20.30 Uhr, Scenario Halle, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37a

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos