Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2014
Musik jazz, Blues

 

The Sweet

Ballroom Blitz > Für die einen waren The Sweet grell geschminkte Bubblegum-Poser, die musikalisch nicht viel draufhatten und als willfährige Marionetten des Songschreiberduos Chinn & Chapman vergängliches Radiofutter am Fließband raus hauten. Die anderen drehten ihre Singles um und kauften die Langspielplatten, denn da tat sich eine musikalische Welt zwischen Deep Purple und Led Zeppelin auf. „Ich habe uns immer beschrieben als Kreuzung aus Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich und Led Zeppelin“ sagt Gitarrist Andy Scott. „Ohne The Sweet hätte es Kiss nie gegeben“, meint Kiss-Bassist Gene Simons, und Def Leppard Sänger Joe Elliot wird rückwirkend von Kindheitsträumen überfallen. “The Sweet ist die Band, in der ich gerne gewesen wäre“

> Do 24.4.2014 um 20:30 Uhr, Substage, Karlsruhe, Alter Schlachthof 19

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos