Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2014
Musik jazz, Blues

 

Heartbop reloaded

In den 90er Jahren war die Band Heartbop - damals noch angeführt von dem Karlsruher Saxophonisten Cornelius Held - so etwas wie eine der Hausbands des Karlsruher Jazzclubs. Der Name war Programm und mit Energie und Spielfreude interpretierte das 1989 gegründete Quartett seine Auffassung von modernem Mainstream Jazz. Jetzt wollen die beiden der Stuttgarter Jazzszene entstammenden Martin Trostel und Lutz Gross an Piano und Schlagzeug noch einmal wissen, wie weit ihr akustischer straightahead jazz noch trägt und haben das Quartett mit anderen Kollegen neu belebt, Heartbop reloaded also, bei dem Kompositionen im Stil des NeoBop das Sprungbrett für intensive Exkursionen und spannende Dialoge bilden.

> Sa 5. April 2014 um 20:00 Uhr, Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos