Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2014
Musik Querbeet

 

Jazz Ensemble Baden-Württemberg

Es war die Idee des Karlsruher Saxophonisten Peter Lehel, geballte Jazzpower des Landes um sich zu scharen, um ein Ensemble von baden-württembergischen Jazzpreisträgern zusammenzutrommeln, und er hat damit einen Volltreffer gelandet. Abgesehen vom weniger sexy anmutenden Bandnamen handelt es sich nämlich um ein wahres Allstar-Ensemble, das zwar aus ausgeprägten Individualisten besteht, die sich aber nicht in solistischen Egotrips gefallen, sondern sich prächtig als Teamplayer verstehen. Dass dabei der Schwerpunkt mit dem in Karlsruhe geborenen Trompeter Thomas Siffling und den beiden hier aufgewachsenen Kristjan Randalu und Bodek Janke an Klavier und Perkussion in der Fächerstadt liegt, macht das abermalige Konzert im Tollhaus vollends zu einem Heimspiel der Band, deren Mitglieder sich längst in internationalen Zusammenhängen und Maßstäben bewähren.

> Sa 5. April 2014 um 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos