Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2014
Musik jazz, Blues

 

Rusconi

Jazz & Avantgarde-Rock > Das Schweizer Trio Rusconi, bestehend aus Stefan Rusconi: Piano, Präparationen, Synths, Vocals; Fabian Gisler: Kontrabass, Gitarre, Vocals und Claudio Strüby: Drums, Glockenspiel, Percussion, Vocals verbindet Jazz mit Reibung, Spannkraft und rockiger Intensität. Welcher Jazzer würde es sonst schon wagen das musikalische Schaffen der New Yorker Noiserock-Band Sonic Youth von Grund auf neu zu interpretieren? Die gewagte Hommage „It´s A Sonic Life“ brachte dem Jazz-Dreier 2011 den Jazz-Echo ein. Zwei Jahre später wurden Rusconi dann mit dem Jazz-Echo als „Live-Act des Jahres“ ausgezeichnet und zu ihrem zehnjährigen Bestehen veröffentlichen sie im Frühjahr 2014 ihr sechstes Album „History Sugar Dream“, das eine Rückbesinnung auf die Kinderjahre der drei Musiker darstellt.

> Sa 05. April 2014 um 20:00 Uhr, Tempel/ Scenario Halle, Hardtstr.37a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos