Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2014
Musik Klassik

 

Die Fledermaus

Thalia Theater Wien

„Die Fledermaus“ ist neben dem „Zigeunerbaron“ und „Eine Nacht in Venedig“ die bekannteste und beliebteste Operette von Johann Strauss und gilt als Höhepunkt der Goldenen Wiener Operettenära. Mit größer Lust tanzte man damals am Abgrund des eigenen Untergangs, denn Strauss komponierte diese Operette zu einer Zeit, zu der es wenig Grund zum Feiern gab, sorgte doch der Zusammenbruch der Wiener Börse für wirtschaftliche Turbulenzen. Inszeniert wird dieses Meisterwerk der Operettenliteratur, das auch heute noch regelmäßig an großen internationalen Opernhäusern gespielt wird – meist wie auch hier in der Faschingszeit - von dem Wiener Regisseur Prof. Wilhelm Schupp, einem anerkannten Spezialisten der Operette, der zudem auch für seine intelligent und spritzig bearbeiteten Textfassungen bekannt ist.

> Fr 14. Februar 2014 um 20:00 Uhr, Kulturhalle Remchingen, Hauptstr. 115, Remchingen

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos