Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2014
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Jochen Busse

„Wie komm ich jetzt da drauf?“


Es gibt den Moment im Leben, ab dem „Happy“ und „Birthday“ getrennte Wege gehen. Diese Erkenntnis feiert der Ü-70er Jochen Busse mit seinem ersten Kabarettsolo-Programm, in dem die Beglückungen des Alters eines der zentralen Themen sind. Als Satirealtmeister streift er die Themen, die ihn immer schon beschäftigt haben. Und ebenso Themen, die heute alle beschäftigen. Er springt von der großen Politik ins kleine Privatleben, vom "Faust" zum Fernsehen, vom Prosecco zu Pommes. Das Ganze nach dem Motto: "Wie komm ich jetzt da drauf?" Und im Bewusstsein: „In meinem Alter steht der Tod noch nicht vor der Tür. Aber er sucht sich schon mal einen Parkplatz.“ Wie meinte die Süddeutsche Zeitung vollmundig über das neue Programm des vielseitigen Sauerländers: „Jochen Busse ist der mit allen Wassern von Boulevardtheater bis zu RTL gewaschene Kabarettdarsteller, der mit mimischer Grandezza und seinem Mut zur Rampensau oder zum arroganten Schnösel den Texten unwiderstehliche Wucht verleiht.“ > Klag-Bühne Gaggenau, Luisenstraße 17, 20 Uhr

Klag Bühne

Luisenstr. 17

Gaggenau

07225 / 962513

| Infos