Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2014
Musik jazz, Blues

 

Terry Lee Hale

Folk-Americana > Fast vierzig Jahre dauert die musikalische Laufbahn des gebürtigen Texaners Terry Lee Hale nun schon und er hat seine Spuren hinterlassen. In den 80ern war er Teil der aufblühenden Grunge-Szene Seattles, spielte in einem Trio namens The Ones, bei dem Chris Adams Schlagzeug spielte und der zukünftige Grunge-Gottvater Jack Endino den Bass zupfte. Hale spielte unter anderem im Vorprogramm von Soundgarden, Screaming Trees, Young Fresh Fellows, Skin Yard und den Walkabouts. Um dem Grunge-Hype zu entfliehen, wandte sich der Singer/Songwriter der europäischen Musiklandschaft zu und arbeitete mit dem deutschen wegweisenden Glitterhouse Label zusammen. Im Januar ist Terry Lee Hale mit seiner Band in Deutschland auf Tour um sein neues Album „The Long Draw“ vorzustellen.

> Sa 18. Januar 2014 um 20:30 Uhr, Jubez, Kronenstraße 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos