Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2014
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Matthias Egersdörfer

Vom Ding her > Dass Egersdörfer eine schlechte Laune schiebt, ist „vom Ding her“ schon gut möglich. Erst neulich hörte er nämlich jemanden sagen: „Das ist ja unmöglich vom ganzen Ding her.“ Egersdörfer war fasziniert von dieser Aussage. Er lief schnell nach Hause und sagte zu seiner Frau: „Ich liebe dich vom ganzen Ding her.“ Die Frau runzelte ihre Stirn und kurz darauf lächelte sie. Dann klingelte das Telefon. Egersdörfer hob den Hörer ab. Jemand fragte: „Wie soll denn dein neues Programm heißen?“ Er überlegte nur kurz und sagte: „Vom Ding her.“ Solche autobiografische Legenden und ganz unmögliche Geschichten sind die Spezialität des Franken, der eigentlich ein studierter Künstler ist, aber sich als Comedian und Kabarettist verdingen muss, weil die Leute von einem, der mit ihnen alles andere als sanft umgeht, gar nicht genug bekommen kann. So ist sein Terminkalender bestens gefüllt und das Karlsruher Publikum muss noch ein ganzes Jahr bis zum Januar 2015 warten, bis der Egerdörfer mit seinem neuen Programm zu ihnen kommt. Glückliche Pforzheimer! > Kulturhaus Osterfeld, Malersaal, Osterfeldstraße, Pforzheim, 20 Uhr

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos