Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2013
Musik jazz, Blues

 

Alan Parsons Live Projekt

pr-Text: Der legendäre Musiker und Produzent Alan Parsons kommt nach dem großen Erfolg der Tour 2013 im kommenden Sommer erneut mit seinem Live Project nach Deutschland. Am Freitag, 8. August 2014 wird der Klang-Magier auch in Schwetzingen im Schlossgarten das Publikum begeistern. Ab sofort sind Karten im Vorverkauf erhältlich

Die „Musik im Park“-Konzerte im August sind mittlerweile schon zu einer Tradition geworden, auf die sich viele Musikfreunde bereits lange im Voraus freuen. Mit dem „Alan Parsons Live Project“ kann der Veranstalter Rolf Weinmann von Provinztour auch für den Sommer 2014 wieder ein echtes Highlight in den Schlossgarten bringen.

Alan Parsons hat Musikgeschichte geschrieben, als assistierender Tontechniker bei den Beatles und als technisch Verantwortlicher verschiedener legendärer Alben u.a. "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Mit dem Alan Parsons Project hatte er unzählige Hits wie beispielsweise "Eye in the Sky", "Sirius", "Don´t answer me", "Prime Time", "Lucifer" oder „Turn of a friendly card“. Legendär ist das erste Album "Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe" mit den Songs "The Raven" und "A Dream within a Dream".
Mit einem Mix aus rockigen Klängen in Verbindung mit großen sinfonischen Arrangements und Synthesizer schufen sie einen für diese Zeit völlig neuen Klangteppich.
Zwischen 1976 und 1987 erschienen 10 Alben von Alan Parsons Projects, die meistens um ein zentrales Thema konzipiert waren.
Mehr als vierzig Millionen Alben hat das Alan Parsons Project in den Jahren seines Bestehens verkauft.

Das Alan Parsons Project war eine reine Studio-Unternehmung. Erst neue Keyboard-Technologien machten es in den 1990ern möglich, den komplexen und orchestralen Sound der Songs live wiederzugeben. Der Klang ist erstklassig, die Musiker sind vom Feinsten, die Lightshow verpackt die Show und untermalt alle seine zeitlosen Hits.

Bereits 2012 und 2013 tourte Alan Parsons mit seiner großartigen Band durch Deutschland und Österreich und konnte fast überall vor ausverkauften Hallen spielen. Die Stimmung war einzigartig und das Publikum und die Presse dankten es Alan Parsons und seiner Band mit Standing Ovations.

Der Vorverkauf für das Konzert von Alan Parsons Live Project hat soeben begonnen, Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Ticket Hotline 06 21 / 10 10 11.

Weiterführende Links

Weitere Infos