Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2013
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Hase und Igel

Erstens kommt es anders... Nach dem berühmten Märchen der Brüder Grimm hat Jutta Braun-Wingert ein Theaterstück für junge Menschen geschaffen, das von Zusammenhalt und Freundschaft handelt. Der eingebildete Hase kann Familie Igel, seine nächsten Nachbarn, nicht ausstehen. Der Streit wird immer schlimmer und führt zu einer Wette: Der Igel und der Hase wollen einen Wettlauf machen. Eingebildet wie er ist, ist der Hase davon überzeugt, dass er gewinnt. Doch er hat die Rechnung ohne die schlaue Igelfamilie gemacht. „Ich bin aber schon da …“ ist wohl der bekannteste Satz dieses Märchens, das bereits vor 20 Jahren auf dem Spielplan des Karlsruher Amateurtheaters in der Waldstadt stand und diesmal von Larissa Kaufmann einstudiert wird. Bis 22.12. immer dienstags, donnerstags, samstags und sonntags. > Theater Die Käuze, Königsbergerstr. 9, Karlsruhe, 16 Uhr

Die Käuze

Königsberger Str. 9

76139 Karlsruhe

0721 / 684207

| Infos