Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Musik jazz, Blues

 

B 3

Dreißig Jahre mit Unterbrechungen gibt es B 3 – eine Band, die einst weltberühmt in Durlach war und auch unter Insidern noch ist. Die kreativen Anfänge reichen zurück in die frühen 80er-Jahre, als Uwe Lindau und Georg Schalla bei ihren Kunstperformances in der Durlacher Orgelfabrik oft von einer Gruppe musikalisch ambitionierter Künstlerkollegen und Architekten mit Spontanimprovisationen begleitet wurden. Die Akteure der ersten Stunde machten in der Folgezeit eine richtige Band dazu, die unweit der B3 probt – was dann auch folgerichtig zum Bandnamen wird. Die Band entwickelt sich, die Besetzung wird größer – und ihre Auftritte in der Traube Durlach sind bald Legende. Auch Umbesetzungen, Babypausen und Abspaltungen lassen das zarte Pflänzlein nie ganz verdorren, und das Feuer brennt noch immer – oder schon wieder: B3 mobilisiert nach längerer Pause all die musikalischen Mitstreiter der vergangenen Dezennien und feiert 30 Jahre lückenhafte aber unverdrossene Bandgeschichte: B30 eben.

> Sa 30.November 2013 um 20 Uhr, Goldener Adler, Bahnhofplatz 13, Berghausen

Goldener Adler Berghausen

Bahnhofplatz 13

76327 Pfinztal-Berghausen

Infos