Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Musik jazz, Blues

 

Arne Jansen Trio

Mit „The Sleep Of Reason - Ode To Goya\" hat Arne Jansen in diesem Jahr sein Debut auf dem angesehenen ACT-Label veröffentlicht, was dem norddeutschen Gitarristen einen deutlichen Popularitätsschub bescheren sollte. Dabei ist der gebürtige Kieler längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Er spielt unter anderem regelmäßig mit dem Trompeter Nils Wülker und bei der Jazzanova-Band, mit der er europaweit tourt. „Einen Jazzgitarristen vom Format des jungen Arne Jansen hat es in Deutschland seit Jahrzehnten nicht gegeben. Vielleicht noch nie“, lobpreist der Berliner Jazzjournalist Wolf Kampmann, der im Allgemeinen nicht zu Übertreibungen neigt. Zweifellos ist Jansen ein außergewöhnlicher Gitarrist.

> Fr 29. November 2013 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37a

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos