Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Musik jazz, Blues

 

Johannes Mössinger

Mössingers NY Quartett > Mit sensiblem, perlend elegantem und virtuosem Spiel macht der Freiburger Pianist Johannes Mössinger ebenso Furore wie als Komponist von wunderschönen, ausdrucksstarken und filigranen Jazz-Kompositionen. Seit Jahren kann als Flaggschiff seines Schaffens sein New York Quartett gelten, das seine Kompositionen kreativ und auf dichtestem Energielevel umzusetzen weiß. Tenorsaxophonist Joel Frahm gilt als shooting Star der New Yorker Szene, der durch seine Arbeit mit Brad Mehldau und Jane Monheit bekannt wurde. Bassist Karl Latham ist ein bekannter Protagonist der Jazz-, Rock- und Fusionszene, während Schlagzeuger Calvin Jones auf eine langjährige und reiche Zusammenarbeit mit Musikern wie Ray Anderson und Greg Osby zurückblickt.

> Fr 8. November 2013 um 20:00 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos