Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Otmar Traber

Benefiz mit Kabarett

MidlifeRiesen > Zugunsten des St. Antonius Kinderheims# in Mühlburg organisiert Maler Rottler in diesem Jahr sein „Malerevent“, bei dem er den Kabarettisten Otmar Traber mit seinem aktuellen Programm „MidlifeRiesen“ zu Gast hat. Nebenberuflich ist Traber als katholischer Theologe in der Erwachsenenbildung in ludwigsburg tätig. „Ich glaube nicht, dass wenn ich ein Manager auf der mittleren Ebene bei Daimler wäre, dass ich über Daimler so Kabarett machen könnte, wie ich über die katholische Kirche Kabarett machen kann. Da gibt es auch eine große Freiheit, auch über sich selber lachen zu können.....“, stellt Traber fest. Aber nicht nur die Kirche ist sein Thema, sondern auch der normale Alltag. In seinem aktuellen Programm stürzt ein vom Leben gebeutelter Achtundsechziger in eine tiefe Sinnkrise, als dieser an der Einkaufstheke seines Lieblingsitalieners vom Vorsitzenden der örtlichen CDU angefragt wird, ob er für die Partei kandidieren wolle – ausgerechnet er, der in den 70ger Jahren in seiner WG ein „Che Guevara“ Gelübde abgelegt hat. Er macht sich daher auf die Suche nach der verlorenen revolutionären Libido jenseits von 50 und entgeht dabei keinem Stolperstein, den ihm das Leben vor die Füße legt. > Di 12. November 2013, Kammertheater Karlsruhe, Herrenstr. 30/32, 19:30 Uhr

Kammertheater

Herrenstraße 30/32

76133 Karlsruhe

0721 / 24133

| | Infos