Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Django – Die Rückkehr

Einmal mit mehr als zwei Spielern mit den Puppen auf der Bühne zaubern zu können, hat sich marotte-Chef Thomas Hänsel schon lange gewünscht. Immerhin auf sechs Hände und drei ausgesprochene Charakterköpfe bringt es das Figurentheater jetzt im neuen Erwachsenenstück, das nach dem abgespielten Ballermann wieder einmal Wildwest-Romantik in die Bude bringt.

Nach vielen Jahren kehrt Desperado Django in seine Heimatstadt zurück, um sich an seinem Peiniger, Gouverneur McBraddock, zu rächen. Bis er seinem Rivalen jedoch gegenüber stehen kann, muss sich Django erneut mit seinen ständig streitenden Eltern, dem korrupten Sheriff mit seinen minderbemittelten Handlangern und der Nichte des Gouverneurs herumschlagen. Keine Frage, dass für Django in der marotte auch beim Zusammentreffen mit dem Gouverneur nicht alles so verläuft, wie er es sich vorgestellt hat, und logisch, dass Thomas Hänsel, Carsten Dittrich und Claudia Olma auf eine ganz andere Geschichte kommen werden, als die Leinwandregisseure, zuletzt Quentin Tarentino. Doch auch dieser „Western verdammt frei nach den Gebrüdern Grimm“ könnte ein rechter Knüller werden... > Fr 1. und Fr 22. November, jeweils 21 Uhr

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos