Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Die Kaktusblüte

Am Broadway gilt sie als eine der erfolgreichsten Komödien der vergangenen Jahrzehnte, in der Verfilmung mit Ingrid Bergman und Walter Matthau erlangte „Die Kaktusblüte“ wahren Kultstatus und wurde zum Klassiker: Zahnarzt Julien Desforges, die Frauen und die Frauen lieben ihn. Um zu verhindern, dass eine der vielen Damen auf eine feste Beziehung hofft, gibt er vor, verheiratet und Vater von drei Kindern zu sein. So beginnt es auch mit Antonia, nur mit dem kleinen Unterschied, dass sich die beiden ineinander verlieben und heiraten möchten. Jedoch will Antonia nicht der Grund für eine Scheidung zwischen Julien und seiner angeblichen Ehefrau sein. Zwar versichert der Zahnarzt, dass die Ehe am Ende sei, doch Antonia besteht darauf, seine Frau kennen zu lernen. Um nicht als Lügner entlarvt zu werden, bittet Julien seine Sprechstundenhilfe Stephanie, für einen Abend die Ehefrau zu spielen. Doch damit beginnt das Chaos erst richtig. An der Badischen Landesbühne inszeniert Regisseur Jürgen Lingmann den großen Coup der französischen Autoren Pierre Barrilet und Jean-Pierre Grédy, die aus der Absicht der Protagonisten, der Verantwortung einer festen Partnerschaft zu entgehen, absurde Konstellationen und eine turbulente Verwechslungskomödie entstehen ließen. Auch am 14.. > Stadttheater Bruchsal, Großes Haus, Am alten Schloss 24 19.30 Uhr

Badische Landesbühne

Am Alten Schloss 24

76646 Bruchsal

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos