Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Musik jazz, Blues

 

Bruce Cockburn

Der Mann und die Gitarre > Bruce Cockburn, ist in seiner Heimat Kanada so etwas wie ein Megastar, 20 mit Gold oder Platin ausgezeichnete Schallplatten gehen auf sein Konto. In den 80er Jahren wurde er auch in Europa recht bekannt, vor allem durch seine politischen – damals auch etwas rockigeren - Songs. Cockburn kommt vom Folk, lässt auch Jazzeinflüsse zu und ließ sich auf vielen Reisen von der Musik der bereisten Länder beeinflussen. „Ich würde mich nie auf meinen Lorbeeren ausruhen“, sagt der heute 68jährige Cockburn. „Ich schaue immer was ich als nächstes tun kann. Meine Vorbilder in diesen Dingen sind Typen wie z. B. John Lee Hooker, die nie aufgehört haben Musik zu machen, bis sie tot umfallen. Das werde ich auch tun und immer besser werden; als Mensch und Musiker.“

> Di. 29. Oktober 2013 um 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos