Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Verschiedenes Meldungen

 

Ideen gesucht!

..........................für .Stadtteilprojekte

27 Stadteile wollen einen gemeinsamen Geburtstag feiern und jeder möchte natürlich etwas Besonderes präsentieren, denn jeder möchte seinen eigenständigen Beitrag zum 300sten Jubiläum der Stadt Karlsruhe im Jahr 2015 leisten.
Es geht nicht um die Feierlichkeiten, die gesamtstädtisch geplant sind - das ist ein ganz anderes Thema. Hier geht es um die Stadt- bzw. Ortsteile, die ihre Chance nutzen können, nämlich das, was für sie typisch ist, herauszustellen. Dazu braucht man allerdings gute Ideen. Bratwurststände mit Live-Musik und Getränkeausschank ist jetzt nicht der zündende Gedankenblitz, ebenso wenig wie das Anlegen eines Grill- oder Bolzplatzes.
Es sollte schon fantasievoller sein. Die Form ist nicht vorgegeben, ebenso wenig wie der Zeitpunkt und die Dauer – im Jahr 2015 sollte es allerdings schon stattfinden. Für die Umsetzung stehen 2€ pro Einwohner im jeweiligen Stadtteil zur Verfügung. Da kann schon einiges beisammen kommen. Auch die Unterstützung durch das Stadtmarketing ist sicher. Gerade die aber wurde von einem Leserbriefschreiber in der Tageszeitung BNN bei den Genehmigungen durch die Ämter bemängelt. „Da haben wir sicherlich Fehler gemacht“, gibt Geschäftsführer Norbert Käthler ehrlich zu, „aber das haben wir abgestellt.“ Käthler ist sich sicher, dass bis zum letzten Abgabetermin am 1. November 2013 genügend Projekte eingereicht werden , die dann auch anschließend öffentlich präsentiert werden können. Wenn man dann noch das Glück hat, das die eigene Idee umgesetzt werden kann, dann ist das schon ein herrliches Erlebnis. > Ansprechpartner sind die Bürgervereine, Ortsvorsteher und natürlich das Stadtmarketing - www.karlsruhe2015.de in der Rubrik: Stadtteilprojekte

Weiterführende Links

Weitere Infos