Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Roberto Capitoni

Italienischer Spaßmacher > Durch seine Auftritte im Quatsch-Comedy Club wurde der Komiker Roberto Capitoni, der Sohn italienischer Einwanderer, einem deutschlandweiten Publikum bekannt. Doch schon seit Anfang der 1980er Jahre hat sich der 50 Jahre alte Allgäuer auf den Kleinkunstbühnen einen Namen gemacht. Auch mit der Idee und seinem pantomimischen Talent, Witze über die kulturellen Unterschiede der Deutschen und der Gastarbeiter aus Sicht des Ausländers zu erzählen und dabei die teilweise schrulligen Eigenarten einer ganzen Nation zu persiflieren, war Capitoni damals seiner Zeit voraus. Auch in seinem aktuellen Programm „Italiener weinen nicht“ zieht Capitoni genüsslich ein Klischee nach dem anderen aus dem Ärmel seines blauen Fußballtrikots mit der italienischen Nationalflagge auf der Brust.

> Do 10. Oktober 2013 um 20:30 Uhr. Studio im Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12, Pforzheim.

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos