Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2013
Musik Querbeet

 

Kyteman Orchestra

Wenn das Kyteman Orchestra die Bühne betritt, kommen mehr als zwei Dutzend Leute auf die Bühne, um ein orchestrales Hip-Hop-Electro-Jazz-Fusion-Mash-Up-Spektakel aufzuführen. Kyteman selbst nennt es „eine Sammlung von Sounds, irgendwo zwischen Oper, HipHop, Drum ´n´ Bass, Electro, Minimalismus und allen möglichen anderen Genres.“ Kyteman alias Colin Benders war mit 16 schon gut dabei, später komponierte und produzierte er ein Album, bei dem er alle Instrumente selber aufnahm. Wagemut ist sein zweiter Vorname. Denn er ging noch weiter: Er hat in den Niederlanden ein zweites Album mit ähnlichem Erfolg veröffentlicht, bei dem er tatsächlich alle Stücke in einem Take mit Orchester und Chor aufgenommen hat. tz > Zeltival, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35, 20.30 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos