Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2013
Musik Querbeet

 

Blockflöte des Todes

Vom Debutalbum „Wenn Blicke flöten könnten“ bis zum gerade erschienenen vierten Album „Ich habe heute Ananas gegessen" zieht sich Matthias Schreis Spur der Respektlosigkeit. Ob er Jesus ein freches Geburtstagslied widmet, über „Mädchenhaarallergie“ oder über fair gehandelten Koks singt, der frühere Kirchen-, Beerdigungsorganist und Chorleiter hat mit seiner Jetzt-Berufung als Liedermacher sicher die bessere Wahl getroffen. 2010 vertrat er auch mal Sachsen, von wo der Wahlberliner stammt, beim Bundesvision Song Contest. Als support hat er bei seinem Karlsruher Auftritt gleich zwei Acts im Gepäck: Die postapokalyptische Anti-Liebeslieder und Protestsongs von Franz Risk aus Mannheim die Dada-Trash-Songs des Frankfurters Herrn Ebu, den beiden Erstplatzierten beim KOHI-Song-Slam im vergangenen Februar. kaho > Kohi am Werderplatz, Karlsruhe, 21:00 Uhr

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos