Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2013
Musik jazz, Blues

 

Daniel Stelter feat. Tommy Baldu

„Krikelkrakel“ > Daniel Stelter feat. Tommy Baldu sind auf Tour mit dem Material ihrer aktuellen, von Kritikern gelobten CD: „Daniel Stelters Sound ist intensiv und von erstaunlicher Reife und Tiefe – seine motivischen Ideen von bemerkenswerter Vielfalt und zudem auf den Punkt schlüssig formuliert.“ So formulierten schlüssig die Kulturexperten vom NDR ihr Lob auf die aktuelle CD „Krikelkrakel“. Zu hören ist Musik, die zwischen coolem Jazz, Mississippi-Blues und fein angerauten, rollenden Grooves pendelt, die nicht nur den eingefleischten Jazzfreund anspricht. „Ich wollte eine verständliche und zugängliche Jazz-Platte machen, mit einfachen Themen, meinem eigenen Gitarrensound, der sich eher gesanglich orientiert, eine Platte, die neugierig macht, rhythmisch geprägt ist und verschiedene Stilelemente - sei es Jazz-, Bluesroots, Groove oder Filmmusik - importiert, ohne dabei beliebig zu sein“ sagt Gitarrist Stelter über sein Werk.

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos