Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2013
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Ausstellung Fotowettbewerb

Hoepfner Stiftung: Bereits zum dritten Mal hat die Hoepfner Stiftung im Herbst 2012 einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Aus den etwa 800 eingegangenen Fotografien wurden nach sehr strengen Kriterien durch eine Fachjury Arbeiten bestimmt, die besonders eindrucksvoll das diesjährige Thema „Wie wollen wir leben?“ umgesetzt und einen genauen und kritischen Blick auf unser Leben und den Alltag geworfen haben. Einen ganzen Tag lang hat sich die Jury (darunter Frau Prof. Dr. Erika Rödiger-Diruf, ehemalige Direktorin der Städtischen Galerie Karlsruhe und Frank Späth, Chefredakteur der Zeitschrift „Photographie“) Zeit genommen, um die eingereichten Fotografien zu beurteilen.

Als zusätzlicher Preis wurde der „Europäische Förderpreis für Fotografie“ in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kulturstiftung, Freiburg von einer eigenen Jury vergeben.

Die Fotografien der 11 Preisträger des Wettbewerbs sowie weitere ca. 60 Arbeiten werden im Zeitraum bis zum 22. Februar 2013 in einer Ausstellung in der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe gezeigt.

Abbildung: 3. Preis, Foto von Günther Egger „I´m just old I“

> bis 22. Feb 2013#
Mo-Do 7-18 Uhr, Fr 7-14:30 Uhr

IHK Industrie und Handelskammer

Lammstraße 13-17

76133 Karlsruhe

0721 / 174222

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos