Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Thomas Schreckenberger

Politischer Pädagoge Er sei in einer politischen Familie aufgewachsen und dazu in der Schule politisch geprägt worden, sagt Thomas Schreckenberger. Dass diese Prägung durchaus eine gewisse Komik barg, davon berichtet der Kabarettist in seinem aktuellen Programm „Notausgang gesucht“. Schreckenberger spannt den satirischen Bogen von seinen frühen Erinnerungen als Kind spießiger Eltern und einem Nazi-Opa zur Zeit der 68er über die Jugend in den politisch bewegten 1970er und 1980er, als die Teilnahme an Protestmärschen zum Alltag gehörten und die Lehrer den Jugendlichen die Drogen noch mit in die Schule brachten. Der geborene Heidelberger und ehemalige und jetzt beurlaubte Lehrer wurde breits mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.. Do., 28.2., um 20.15 Uhr. Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17 bis 19, Karlsruhe-Durlach.

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos