Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2013
Musik jazz, Blues

 

Fools Garden

Die freie Band > Fools Garden waren nach der Veröffentlichung ihres Best-Of Album (2009) viel unterwegs, meist in kleinen Clubs, mal nur Sänger Peter Freudenthaler und Gitarrist Volker Hinkel unplugged, mal in voller Besetzung mit Drummer Claus Müller und Bassist Dirk Blümlein. Gleichzeitig entstanden quasi nebenher ständig Songs, ohne Druck und nicht zielgerichtet als Sammlung für ein neues Album. „Wir hatten auch nicht unbedingt das Gefühl, dass die Welt drauf wartet“, gibt Freudenthaler zu. „Wir wollten einfach für uns ein richtig schönes Album machen. Viele Songs lagen eine ganze Weile fertig auf dem Tisch, aber es hat der Katalysator gefehlt. Als uns Anfang des Jahres 'Innocence' in den Kopf kam, hatten wir das Gefühl, das ist ein guter Trailer für das Album, jetzt kriegt die Sache ein Gesicht“. Ende vergangen Jahre ist „Who Is Jo King?“ erschienen, das erste Studioalbum seit sieben Jahren: Voll mit Radio-Pop, Singer-Songwriter-Indie, Bombast-Refrains und Instrumental-Orgien und gelegentlich einem Hauch Beatles.
Fr., 8.2., 20 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos