Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Holger Paetz

So schön war's noch selten > Er ist ein Rückblicker mit langjährigem Überblick. Allmonatlich präsentiert Holger Paetz im Münchner Valentin-Musäum und im Nürnberger Burgtheater einen ganz persönlichen Vierwochenrückblick. Hat er ein Dutzend Programme zusammen, kann er kräftig komprimieren und das wichtigste noch einmal Revue passieren lassen. Dabei erweist sich der Münchner als Profinörgler und Grantler in bester Karl-Valentin-Tradition. Sprachvirtuos seziert er sinnlose Worthülsen, prätentiöse Politiker und bräsige Zeitgenossen mit hohem Wiedererkennungswert. So schön schwarz hat man das vergangene Jahr wohl noch kaum erlebt. Unterlegt mit der ihm eigenen, misantropisch-melancholischen Grundstimmung verspricht Paetz einen bitterbösen Abend, der unterstreicht, was Valentin einst prognostizierte "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." > Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17, 20.15 Uhr

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos