Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2012
Musik jazz, Blues

 

Kat Frankie & Band

Balancieren am Abgründigen > Kat Frankie & Band: Da ist vor allem die Sängerin, die Auge und Ohr gefangen hält. Erst steht sie lässig mit den Händen in den Hosentaschen – scheinbar ganz abgeklärt, und dann stürzt sie den Zuhörer in mit ihrer tiefen, dunklen Stimme ins abgründige. Zu verorten zwischen Annie Lennox und PJ Harvey. Zu ihrem aktuellen Album mit dem merkwürdigen Titel „Please Don't Give Me What I Want“ sagt sie: „Ich möchte, dass meine Platten so klingen wie in meinem Kopf. Und das kann niemand für mich übernehmen, das kann ich nur alleine“, und auch, dass genau dieser Anspruch nun eingelöst wurde
Fr., 25.1., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe, Hardtstraße 37

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos