Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2012
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Zaki Al-Maboren

„Tatort Paradies“ > Die farbenfrohen Bilder zeigen märchenhaft-poetische Dorflandschaften mit Minarett, Kirchturm, Synagoge und fröhlichen Menschen. Zaki Al-Maboren verbrachte seine Kindheit und Jugend im Nordsudan, studierte Grafik-Design in Karthoum und Kunstwissenschaft in Kassel, wo er heute als freischaffender Künstler lebt. Seine Bilderserie „Tatort Paradies“ ist eine gemalte Friedensvision, die angeregt wurde von der Fotografie eines im Stil eines arabischen Dorfes erbauten Trainingslagers, in dem Soldaten den Häuserkampf simulieren. Diesem Illustriertenbild setzt Zaki Al-Maboren mit Pinsel und Farbe seine Bilder einer friedlichen Zukunft entgegen. > 27.1. (Eröffnung 16 Uhr)-1.3., KOHI-Kulturraum, Karlsruhe, Werderstr. 47, an Veranstaltungstagen ab 20 Uhr.

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos