Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2012
Musik jazz, Blues

 

Muddy Grass

Roots-Rock > Vielleicht ist der Name Muddy Grass ja Programm oder zumindest Andeutung von Wurzelkunde: Da trifft sich die Melancholie eines spröden Blues-Übervaters mit der Ausgelassenheit des Straßenkarnevals – und ja, schmutzig ist die Musik auch, und sie riecht nach Gras, so man Ohren hat, das zu riechen und zu fühlen. Die Band hat ein Gespür für zündende Melodien, für prägnante, aber nicht ausgelutschte Riffs – und ein Faible für Geschichten, die ein Song erzählen soll, kann, muss. Wenn die Geschichte erzählt ist, ist auch der Song fertig. Da kann in drei Minuten Roots-Rock alles gesagt sein, da kann aber auch die Lust auf längere hippieske Improvisationorgien mal durchbrechen. > Fr 14.12., 20.30 Uhr, Kippe, Gottesauer Straße Karlsruhe

Kippe 23

Gottesauer Str. 23

76131 Karlsruhe

0721 / 697829

Infos