Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2012
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

„Harry Belafonte Story“

Mit Calypso-Hits wie „Banana Boat Song“ hat sich Harry Belafonte seinen Platz in der Ruhmeshalle der beliebtesten Musiker schon lange gesichert. Mit der „Harry Belafonte Story“ widmet sich nun ein Singspiel dem Leben des charismatischen Sängers und Entertainers. Beim von Gerold Theobalt konzipierten Schauspiel mit Musik wird eine fiktive Episode aus dem Leben des Grandseigneurs karibischer Musik erzählt. Nach vielen Jahren kommt Harry Belafonte zurück in einen Club, in dem er bereits als Heranwachsender gejobbt hatte. Der Chef ist noch derselbe und gemeinsam lassen die beiden alten Männer die vergangenen aufregenden Jahrzehnte Revue passieren. Harry Belafontes Leben bestand nämlich nicht nur aus Musik, sondern war stets verknüpft mit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Die Hauptrolle des Musicals wurde mit Ron Williams besetzt, der dem berühmten Vorbild mehr als nur gerecht wird. Filmische Einspieler sorgen zusätzlich für Kurzweil. Die Hauptrolle spielt aber natürlich die Musik und der „Banana Boat Song“ darf dabei selbstverständlich nicht fehlen. eki > Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, 20 Uhr

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos