Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2012
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

„Fantastische Tore“

Mehr als 100 private und öffentliche Burgen, Schlösser, Gärten und Klöster bieten unter diesem Motto einen landesweiten Familienaktionstag. An dem 2011 ins Leben gerufenen Schlosserlebnistag beteiligen sich unter anderem Schloss Neuenbürg, das Rastatter Schloss und das Barockschloss Bruchsal. Das Ettlinger Schloss bietet Familienführungen zur Schlossgeschichte, einen Rundgang durch die stadtgeschichtliche Schau „das lässt ja tief blicken“ und einen Besuch der Städtischen Galerie mit mechanischen Musikinstrumenten sowie Kunst aus den vergangenen sechs Jahrzehnten. Ein Höhepunkt für junge Besucher ist dort die Premiere des Kindermusicals „Ritter Rost“ der Schlossfestspiele Ettlingen im Schlosshof.

> 17.6., unter anderem Schloss Ettlingen, Schlossführungen 14 und 17 Uhr, Museumsöffnung 13-18 Uhr.