Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2012
Musik Querbeet

 

Valium und Garage-Folk

> Sa., 2.6., um 21 Uhr. Kulturraum Kohi, Werderstraße 47, Karlsruhe.

Mit Western-Gitarre, Bass und Schlagwerk sowie einem ganzen Arsenal an kleineren Mitbringseln aus der Country-Kiste sind die Salty Pajamas schon optisch ein Ereignis. Und auch akustisch hat das Garage-Folk Trio einiges zu bieten und zwar, wie könnte es anders sein, einen wilden Mix aus traditionellem Country und trashigem Punk. Mit ihrem extravaganten Auftreten sind die Saltys nur schwer zu fassen und kaum in eine Schablone zu pressen. Mal sorgt eine verzerrte Retro-Stimme für sureale Momente und direkt danach geht wider so richtig die Post ab. Muss man einfach mal gesehen und gehört haben. Dasselbe gilt für Prinz Valium, der seine Musikshow selbstironisch als „One Man Trash aus Frankreich“ betitelt. Dabei beweist der keineswegs schläfrige Prinz, dass eine Prise absichtlich gewürzter Dilettantismus a la Trio keineswegs vor guter Mucke schützen muss. Und für alle, die sich noch überlegen, wo sie den Namen Prinz Valium schon einmal gehört haben: Es ist eine Figur aus Mel Brooks Weltraum-Parodie „Spaceballs“. Möge der Trash mit euch sein.

Weiterführende Links

Weitere Infos