Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2012
Musik Querbeet

 

Jennes

> Sa., 12.5., 21 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52

Akustik Pop, deutsch > Jennes begeistern zumindest schon mal Kritiker zu Haus in Kassel, deren einer schrieb: „Da glaubt man, man kennt schon alles und dann kommt da noch so ein 'Löwenmaulspringermann' und zeigt einem, wo der Frosch die Locken hat“. Auf Deutsch: Die aktuelle CD mit dem langen Titel weist uns den Weg dorthin, wo der Bartl den Most holt. Dort nämlich, wo man leicht zugängliche, aber niemals seichte Musik macht. Wo man lustige und tiefgründige Texte singt, die aber nicht „gedankenschwer“ sind – kurzum: Unterhaltung und Niveau beim Gipfeltreffen. Jennes gruppieren sich um die Stimme des Namensgebers, Sängers, Percussionisten und Gitarristen Jens Domes. Der kann mit dem Publikum und vermittelt selbigem mit seinen beiden Mitstreitern Gefühl und Power.

Weiterführende Links

Weitere Infos