Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2012
Musik Querbeet

 

Nice Brazil und Franco Petrocca

> Fr., 11.5., 20.30 Uhr, Jazzkeller des Jazzclubs Ettlingen, Pforzheimer Straße 25, Ettlingen.

Nettes Brasilien: Die beiden Latino-Jazz-Künstler Nice Brazil und Franco Petrocca haben sich gesucht und gefunden. Beide leben in der Nähe von Stuttgart und stehen meist mit unterschiedlichen Formationen auf der Bühne. Doch bei den regelmäßigen gemeinsamen Auftritten legen sie eine große Harmonie an den Tag und brillieren als eingespieltes dynamisches Duo. Nun haben die beiden Ausnahmekünstler auch ihre erste gemeinsame CD „Arcobaleno“ produziert und dabei werfen sie ihre gesammelte Erfahrungen sowie ihr jeweiliges Können in die Waagschale. Nice Brazil besticht einmal mehr durch ihre ausdrucksstarke Stimme und Franco Petrocca liefert mit seiner Virtuosität an Gitarre und Bass den passenden Klangteppich dazu. Der Komponist zieht im Hintergrund die Fäden und sorgt auf der Bühne für die Basis, die charismatische Frontfrau begeistert das Publikum bei den gefeierten Live-Auftritten durch ihr durchdringendes Vokal und ihre einnehmende Präsenz.